Schützenbruderschaft Heilige Familie Hamern-Lutum 1679 e.V.

Schützenfest 2021

Glaube, Sitte, Heimat – trotz und in Corona-Zeiten 

Liebe Schützenfamilie, auch wenn die Corona-Zahlen sinken und es immer mehr geimpfte Menschen gibt, ist auch in diesem Jahr ein Schützenfest über mehrere Tage mit allen Facetten nicht durchführbar. 

Damit wir nicht ganz vergessen, wie schön unsere Schützenfeste sind und sein können, haben wir wie im letzten Jahr einen Flyer_2021_.pdf erstellt und wünschen viel Spaß beim Durchblättern. 

Auch ohne Veranstaltungen entwickelt sich unsere Bruderschaft weiter: Unter dem Motto „Augen auf! Hinsehen und Schützen!“ wurde ein Schutzkonzept zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt erstellt und vom Vorstand im Januar 2021 in Kraft gesetzt. 

Mit dem vorliegenden Schutzkonzept wollen wir uns ein weiteres Qualitätsmerkmal geben und zeigen, dass uns der richtige Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen Erwachsenen wichtig ist. Das vollständige Schutzkonzept ist auf unserer Website zu finden. 

Unser derzeitiges Königspaar, Stefan und Alina, mit ihrem gesamten Königshaus, haben sich selbstverständlich bereit erklärt, ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Hierfür herzlichen Dank. 

Zum Schluss möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandes bei allen „Hamern-Lutumern“ bedanken, die unserer Bruderschaft trotz dieser widrigen Umstände weiterhin beistehen und Verständnis und Geduld zeigen. 

Gut Schuss! 


Thomas Vier 

Brudermeister