Schützenbruderschaft Heilige Familie Hamern-Lutum 1679 e.V.

Trainingszeiten

Wir trainieren jeden Mittwochabend ab 19:00 Uhr im Sportpark Billerbeck auf einem hochmodernen 10-bahnigem, elektronischen Schießstand.

Dabei sind uns nicht nur alle Mitglieder der Bruderschaft sondern auch Gäste immer herzlich willkommen. 

 Wir bieten auch ein Training mit dem SCATT-Gewehr (eine Simulationsanlage) an, bei der auch Kinder unter 12 Jahren „schiessen“ dürfen. 

Selbstverständlich haben wir für eine solche Aufgabe qualifizierte Jugendschießleiter, die ein solches Training leiten und beaufsichtigen können.

Wenn Jugendliche bei uns regulär trainieren, müssen diese eine schriftliche Einverständnis-erklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen und mindestens 12 Jahre alt sein. Das notwendige Formular befindet sich im Download-Bereich.


Es besteht auch die Möglichkeit den Schießstand zu anderen Terminen inklusive Sportgerät und Schießstandaufsichten „zu mieten“. 

Sprechen Sie uns an!